ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
Geltungsbereich
Durch das Abschicken einer Bestellung erklärt sich der Besteller/die Bestellerin ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden. Alle Bestellungen sind verbindlich. Lieferfrist-Angaben sind unverbindlich. Verzögerungen, die durch höhere Gewalt, unvorhersehbare Ereignisse, Lieferengpässe seitens unserer Lieferanten oder sonstige Umstände ausserhalb unseres Einflussbereichs entstehen, berechtigen nicht zu Schadensersatzansprüchen oder zum Rücktritt vom Vertrag. Bei Lieferverzug werden Sie per E-Mail informiert. Ein Rücktritt vom Vertrag aufgrund von Lieferverzögerungen ist nur möglich, wenn die Verzögerung eine Dauer von mehr als 12 Wochen übersteigt und die Ware von uns noch nicht versandt wurde. Wir behalten uns das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen, sofern dies dem Käufer zumutbar ist.. Bei Lieferverzug werden Sie per E-Mail informiert. Sie haben die Möglichkeit, falls die Lieferung noch nicht verschickt wurde, diese stornieren zu lassen. Wir behalten uns vor, in Einzelfällen eine Bearbeitungs- sowie Stornogebühr von maximal 10% des Kaufbetrages zu erheben.
Gewährleistung
Bei der gelieferten Ware ist die Haftung auf eine Ersatzlieferung begrenzt. Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung in angemessener Frist möglich ist. Einwendungen wegen Mängeln an der Ware können innerhalb von 7 Tagen geltend gemacht werden. Ergibt die Überprüfung der mangelhaften Ware, dass die Mängel auf schuldhaftes Verhalten des Käufers (z. B. Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung) zurückführen sind, so trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung. Jegliche Haftung für Folgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige indirekte Schäden, die aus der Nutzung oder dem Ausfall der gelieferten Ware entstehen, wird im gesetzlich zulässigen Rahmen ausgeschlossen. Die Haftung des Verkäufers ist in jedem Fall auf den Warenwert der gelieferten Produkte begrenzt.
Datenschutz
Wir nehmen nur die zwingend benötigten Daten auf und benutzen diese im Rahmen der Abwicklung der Bestellung sowie mit dem Zweck, dem wiederkehrenden Kunden das Einkaufen so einfach wie möglich zu gestalten. Die persönlichen Daten werden vertraulich behandelt, es erfolgt keine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken.
Weitere Informationen: https://seasideliving.ch/privacy-policy/
Transportschäden
Bitte prüfen Sie das Paket bei Erhalt sorgfältig und melden Sie uns allfällige Schäden umgehend. Falls Sie den Schaden bereits bei der Lieferung erkennen, müssen Sie die Sendung direkt zurückweisen. Beanstanden Sie dafür den Liefer-schaden beim Transportunternehmen, verweigern Sie die Annahme und melden Sie uns den Fall danach ebenfalls via Mail. Schicken Sie uns bitte folgende Informationen und Unterlagen:
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Sendung- und Auftragsnummer Ihrer Bestellung
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Beschreibung des Schadens
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Fotos des Schadens und der Verpackung
Transportschäden, die nicht unmittelbar bei Annahme festgestellt und dokumentiert werden, können nicht geltend gemacht werden. Die Verantwortung für die Sicherung entsprechender Beweise liegt beim Käufer. Nach Erhalt Ihrer Meldung informieren wir Sie über die weiteren Schritte.
Garantie
Wir bemühen uns stets, Ihnen einwandfreie Ware zu liefern. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Defekt erst später zum Vorschein kommt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch in diesem Fall gerne zur Verfügung und versuchen mit dem entsprechenden Lieferanten eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.
Rücknahmen
Bitte beachten Sie, dass bei Rücknahmen die Ware keine Abnutzungen oder Beschädigungen aufweist. Rücknahmen werden innerhalb 7 Tagen ab Lieferdatum berücksichtigt. Die Lieferkosten für Rücksendungen werden nicht von uns übernommen. Nach Erhalt und Prüfung der Retourware werden bereits erbrachte Dienstleistungen abgezogen. Allfällige Kundenguthaben werden mit einem Seaside Living-Gutschein verrechnet (Barauszahlung oder vollständige Gutschein-Gutschrift nicht möglich). Bei einer Differenz erfolgt eine Gutschrift oder eine zusätzliche Rechnung. Es werden keine Differenzbeträge ausgezahlt/rückerstattet. Wir behalten uns vor, in Einzelfällen eine Bearbeitungs- sowie Stornogebühr von max. 10 % des Kaufbetrags zu erheben.
Haftung
Wir schliessen im Rahmen des gesetzlich Zulässigen jede Haftung für die gelieferten / verkauften Produkte aus.
Zahlungsbedingungen
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Seaside Living GmbH. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem gesetzlichen Basiszinssatz zu berechnen.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
DOWNLOAD AGB (DE): AGB
DOWNLOAD TERMS AND CONDITIONS (EN): TERMS AND CONDITIONS